Freitag, 18. Dezember 2009

Glück und Drama liegen dicht beieinander

Kürzlich besuchte ich mit einer Freundin den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt (Sehr sehr empfehlenswert für alle, die schrille Musik, blinkende blitzende Lichter und Karusselfahren satt haben.) und beschenkte mich mit diesem Korb.

Sehr geräumig, und so auch für größere Strickprojekte geeignet. Das grüne wollige Etwas ist mein immer noch nicht ganz fertiges Strickkleid. Die Tage bis zur Fertigstellung sind allerdings gezählt. Nur noch gefühlte tausend Reihen - dann hab ich's geschafft!

.... und dann geschah das Unglaubliche ...


Ärgerlich. Aber leider wahr.

Zum Glück waren das nicht meine einzigen 3er Stricknadeln. Genau genommen waren es schon meine einzigen 3,75er Nadeln - aber ich wäre keine gute Strickerin, hätte ich nicht noch 3,5er im petto. Die tun's erstmal auch.

Das Maschenbild hat sich nicht sonderlich verändert. So kann ich mein Strickkleid bis Weihnachten fertig stellen. Sollte ich auch - sonst hab ich zum Fest nix anzuziehen.

In diesem Sinne: Eine besinnliche Adventszeit!

Kommentare:

  1. na der korb ist sehr schön - mir sind auch die weihnachtsmärkte mit weniger kitsch und mehr kunsthandwerk lieber!
    das ist ja richtig ärgerlich mit deinen nadeln - mir ist das - "klopf-klopf auf holz" - gottseidank noch nie passiert - aber gerade wenn man die nadeln braucht geht eine kaputt... trotzdem viel spass beim weiterstricken!
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  2. ja das ist wirklich ärgerlich. Bei mir sah es letztens so ähnlich aus, aber sie war nicht abgebrochen sondern muste nur wieder zusammengeschraubt werden. Gsd.
    Bin schon auf Dein Kleid gespannt.
    Schönen 4.Advent
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  3. Dass sich die Schraube gelockert hat, ist mir auch schon passiert - aber ich hatte auch die Schraubverbindung nicht fest genug geschlossen. Da muss man sehr darauf achten.

    Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. hallo, maria, ich hätte nie gedacht, daß die nadeln zerbrechen können, meine werden höchstens angeknabbert von meinen katzen, dann muß ich auch neue nadeln haben, weil das strickgut hängen bleibt!!! aber dein korb sieht super aus!!! ich wünsche dir einen schönen 4. advent und gleich noch ein friedliches und fröhliches weihnachtsfest hinterher, falls ich es nicht mehr schaffe, in deinen interessanten blog zu schauen, liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen