Mittwoch, 2. Dezember 2009

Statistik Auswertung

Die Umfrage ist vorbei. Wir ziehen Bilanz.

Die Frage lautete: Steckt Ihr einen Adventskranz oder kauft Ihr einen? Oder habt Ihr gar keinen Adventskranz zur Weihnachtszeit?

An der Umfrage haben sich ganze sechs (6) Leser beteiligt. Ich peile mal grob über den Daumen, und sage, das ist eine Umfragebeteiligung von 20 %. Ein Glück war das keine Bundestagswahl ;)

Ein Drittel der lieben Umfrageteilnehmer steckt den Adventskranz selbst. 16 % der Befragten machen es sich bequem und kaufen einen fertigen Adventskranz, wobei der Rest - nämlich ganze 50 % - sich den ganzen Stress spart und einfach mal gar keinen Adventskranz hinstellt.

Ich vermute mal letztere Gruppe hat dafür einen doppelt so großen Weihnachtsbaum, als diejenigen, die sich einen Adventskranz hinstellen. Die haben dann ja auch mehr Platz in der Bude. Völlig klar. Oder?

Ich selbst gehöre zu dem Drittel, dass die Adventskränze selbst steckt. Leider kann ich heute noch nicht mit Bildchen angeben. Das Bild muss nämlich erst einmal gemacht werden. Sobald das Bild da ist, gibt's nen Photo-Nachschlag. Versprochen!

Ich wünsche Euch eine schöne und stressfreie Adventszeit!

1 Kommentar:

  1. Hab ich irgendwie verpasst die Umfrage. :-(
    In diesem Jahr habe ich den Adventskranz auch wieder selber gekauft, aber ich werde dieses Jahr den Rohling aufbewahren und zum nächsten Advent mal wieder selber stecken. Ich bin gelernte Floristin und hatte viele Jahre damit zu tun, meist fehlt mir aber die Zeit, etwas schönes zu zaubern, obwohl ich es kann.
    Vorgenommen habe ich mir aber schon jetzt für das nächste Jahr, dass ich mir mehr Zeit für solche Dinge nehme.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen